Verkauf und Neubau der Spieljochbahn

16.03.2017 07:59

Nun ist es endlich soweit! Die Spieljochbahn wird ab 20.03.17 totalsaniert und komplett neu gebaut. Möglich wurde dies durch den Verkauf der Spieljochbahn an die Fügener Familie Schultz! Die Bevölkerung steht den ambitionierten Plänen der Fam. Schultz sehr positiv gegenüber und freut sich schon auf das "neue" Skigebiet mit 10er Gondelbahn, neuem Bergrestaurant und vielem mehr!

So soll die neue Bergstation incl. Restaurant, Skidepot, Gästekindergarten usw. ausschauen

 

Nachdem ja die Pläne der Bergstation schon länger ersichtlich waren, gibt es seit kurzem auch die ersten Fotos der neuen Gondeln der Spieljochbahn:

 

(Fotocredit www.schultz-ski.at)

 

Neue Spieljochbahn ab 22.12.2017:

Was wird alles erneuert bzw. was passiert heuer mit der Spieljochbahn?'

* Kompletter Neubau der Talstation - als modernsters Service Center für Skisportler - Infocenter mit Videowalls, Kassen, barrierefreie Zugänge, Skiverleih, Skidepots .......

* Neubauer der Seilbahn Spieljoch von der Talstation über die Mittelstation bis zur Bergstation

* Neubau des Bergrestaurants für die Genießer mit Sonnenlounge und Gourmets

* Bessere Parkraum Bewirtschaftung 

* Verbesserung und Erweiterung der Pisten

* Erweiterung der Beschneiung nach neuesten technischen Standards

 

Wir freuen uns schon unheimlich auf das "neue" Skigebiet und können die Neueröffnung im Dezember kaum erwarten!!